Sponsoren

 

 

30. Main-Spessart-Rundfahrt

28. Mai 2017

30 JAHRE MAIN-SPESSART-RUNDFAHRT

Top Radsport in Karbach!!

 

 

Dieses Jahr können wir nun voller Stolz unsere 30. Ausgabe der Main-Spessart-Rundfahren ausrichten.

Das Rennprogramm lässt wieder einmal auf einen spannenden Rennsporttag hoffen mit Rennen der Bundesliga und Sichtungsrennen im Nachwuchsbereich.

Unser altbekannter, geliebter und gefürchteter Rundkurs lockt die Top Athleten aus ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland an. Nachdem der Neubau der Staatsstraße zwischen Birkenfeld und Karbach letztes Jahr kurz vor dem Rennen fertiggestellt war, konnten wir diesen schönen und anspruchsvollen Kurs für die Radsportler wieder freigeben. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein.

 

Die "Betonpiste" nach Urspringen, der Anstieg zwischen Urspringen und die darauf folgende rasante Abfahrt, sowie die harte Windkante auf dem Weg von Birkenfeld in Richtung Ziel nach Karbach, haben einiges an spannenden Fahrmanöver zu bieten.

Aber auch für den ambitionierten Hobbyfahrer hat der Kurs die idealen Bedingungen um seine Leistung mit der "Konkurrenz" zu vergleichen. Vor allem die Gelegenheit in die Bundesliga-Atmosphäre hinein zu schnuppern und Schulter an Schulter mit den Großen des Deutschen Radsports die Strecke zu erkunden wird an diesem Tag möglich sein. 

Für unsere ganz jungen Radsportfans veranstalten wir wieder unser "Fette-Reifen-Rennen", bei dem sich unsere Stars von Morgen duellieren können. Hier haben wir einen 2,3 km Rundkurs um Karbach, bei dem natürlich auch auf der Bundesliga Zielgeraden um den Sieg gesprintet wird.

 

Für das leibliche Wohl unserer Gäste wird natürlich wie gewohnt bestens gesorgt. Ob vom Grill oder ein Mittagessen aus der Pfanne, es ist für jeden etwas dabei. 

Zum Kaffee bieten wir wieder unsere leckere Kuchen an.

 

Wir freuen uns auf einen aufregenden Rennsporttag!

 

Verpflegungsbereich Kuchenauswahl Start

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com